Abseits der Pisten - Alpenapartments Elisabeth
Langlaufen
Höhenloipen Hochtannberg
Die Höhenloipen Hochtannberg erstreckt sich von 1.600 - 1.700 Metern und ist somit idealer Ausgangspunkt für Ihr Höhentraining.
5 Rundkurse mit insgesamt 18 Kilometern erstrecken sich vom Hotel Jägeralpe bis zum Körbersee in allen Schwierigkeitsgraden. Die Touren führen alle entlang des Hochtannbergpasses, einer einzigartigen Naturlandschaft mit sanften Hängen und grandiosen Berggipfeln!
Loipe Jägeralpe: 1,5 Kilometer, leicht (Klassisch und Skating)
Loipe Simmel: 3 Kilometer, mittel (Klassisch)
Loipe Kalbelesee: 2 Kilometer, leicht (Klassisch)
Loipe Falkenkopf: 6 Kilometer, schwer (Klassisch)
Loipe Körbersee: 1,5 Kilometer, leicht (Klassisch)
Langlaufausrüstung kann beim Sportverleih direkt an der Loipe beim Jägeralp-Express oder Salober-Jet ausgeliehen werden.
Schneeschuhwandern
Unterwegs auf leisen Sohlen können Sie sowohl am Tag als auch am Abend mit Schneeschuhen durch unverspurtes Gelände gehen. Dabei führen Sie die Guides der Alpinschule Schröcken auch zu Zielen, die individuell geplant werden können z.B. eine Abendtour zum Körbersee mit gemeinsamen Essen und abenteuerlicher Tour durch den dunklen Winterwald.
Winterwandern
Winterwanderweg zum Körbersee
Natürlich stehen Ihnen auch präparierte Winterwanderwege und Höhenloipen zur Verfügung. Die Landschaft hinterläßt tiefe Eindrücke und verzaubert durch ihre Schönheit, Klarheit und Vielfalt. Immer wieder können Sie auch Wildtiere entdecken und beobachten.
Vom Parkplatz am Saloberjet führt der präparierte Winterwanderweg in sonniger Lage bis zum Hotel Körbersee. Weiter vom Hotel können Sie eine Runde um den zugefrorenen Körbersee gehen und danach eine Einkehr im Hotel Körbersee machen. Retour geht es am gleichen Weg wieder zurück zum Parkplatz.
Gehzeit: ca. 2,0 Stunden











